Archiv 2016

1. August 2016: 1. August‐Brunch: Ab auf den Bauernhof am Nationalfeiertag

360 Bauernfamilien setzten heute landauf landab alle Hebel in Bewegung, um den 1. August‐Brunch für ca. 140‘000 Gäste aus der ganzen Schweiz perfekt zu machen. Auch Bundespräsident Johann Schneider‐Ammann und Bundesrat Guy Parmelin liessen sich die Gelegenheit nicht nehmen und schnupperten am Nationalfeiertag etwas Bauernhofluft in Bussy‐Chardonney (VD) und in Münsingen (BE). Die 24. Ausgabe des traditionsreichen Anlasses war ein voller Erfolg.

22. Juli 2016: Prominente Gäste am diesjährigen 1. August-Brunch

Der Monat Juli ist für knapp 360 Bauernfamilien gleichbedeutend mit dem Endspurt für ihren 1. August-Brunch. Die Vorbereitungen laufen zurzeit auf Hochtouren, erste Betriebe sind bereits ausgebucht. Dieses Jahr kündigten sich gleich zwei Vertreter der Landesregierung als prominente Brunchgeniesser an.

4. Juli 2016: Brunch auf dem Bauernhof – jetzt anmelden!

Fernab von der städtischen Hektik steht am Nationalfeiertag dem Genuss von feinen, regionalen Produkten in einer gemütlichen Atmosphäre auf dem Bauernhof nichts im Weg. Rund 350 Bauernfamilien organisieren auch in diesem Jahr einen 1. August-Brunch auf ihrem Hof oder auf der Alp.

25. April 2016: Brunch-Anbieter: Anmeldeschluss nicht verpassen!

Wer mit dem Gedanken spielt, bei der 24. Ausgabe des 1. August-Brunchs auf dem Bauernhof als Anbieter dabei zu sein, der hat noch bis zum 30. April Zeit sich anzumelden. Dabei spielt es keine Rolle ob es sich um einen Mini-, Midi- oder Maxi-Brunch handelt: Alle sind willkommen!

29. Februar 2016: Öffnen Sie am 1. August Haus-, Stall oder Hoftüre!

Der 1. August-Brunch auf dem Bauernhof ist bei der Schweizer Bevölkerung sehr beliebt. Der Anlass bietet den Besuchern die Gelegenheit Landluft zu schnuppern und den Gastgebern zu zeigen, was die Landwirtschaft produziert. Damit auch die 24. Ausgabe ein Erfolg wird, freuen wir uns auf zahlreiche Gastgeberfamilien. Und dabei spielt es keine Rolle ob für einen Mini, Midi- oder Maxi-Brunch. Anmeldeschluss ist der 30. April 2016.