Main Content

«Mein Herz schlägt für die Natur»

Die meisten kennen mich mit Helm auf dem Mountainbike. Privat ziehe ich auch gerne meine Tochter auf ihrem Bike den Berg hoch und geniesse die freien Stunden mit meiner Familie. Gerade am Nationalfeiertag liebe ich es in meiner Heimat im Bündnerland zu sein, um die frische Bergluft und die Ruhe zu geniessen. Da darf natürlich ein gemeinsames Zmorge mit feinem Bergkäse oder frischgebackenem Brot aus der Region nicht fehlen. Als Spitzensportler bin ich auf meinen Körper angewiesen. Ich schaue deshalb, dass ich viele frische Lebensmittel auf meinem Speiseplan habe. Nachhaltig und gesund essen, ist mir wichtig. Dabei achte ich besonders auf regionale und saisonale Produkte und kaufe auch direkt vom Hof.

Fleiss und Ausdauer sind ebenfalls wichtige Merkmale in meinem Beruf, die mich mit der Landwirtschaft einen. Deshalb schätze ich ihre Arbeit und bewundere ihre grosse Leidenschaft. In diesem Bewusstsein geniesse ich auch den 1. August-Brunch auf dem Bauernhof. Es ist für mich ebenso wichtig, dass meine Tochter hinter die Ladenregale schauen kann und weiss, woher ihr essen wirklich kommt. Ich wünsche Ihnen «bun appetit!» beim Geniessen der feinen Schweizer Köstlichkeiten.

Nino Schurter,
Mountainbike Profi


Webseite: nsracing.ch