Main Content

Mit Leidenschaft zum Erfolg

Auf dem Nachhauseweg vom Schwingtraining schaue ich aus dem Fenster auf die Felder draussen. Ich sehe, was das Herz jeden 1. August-Brunch-Liebhabers höher schlagen lässt: Getreide für die Ankezüpfe, Kartoffeln für die Buure-Rösti, der Ort, wo das Gras für unsere Nutztiere wächst, die uns Fleisch und Milch liefern. Für einen Brunch braucht es unendlich viele Stunden Arbeit auf Feld, Hof und Haus plus viel Leidenschaft. Viele Anbieter sind seit Jahren passionierte Gastgeber und scheuen keine Müh, um uns Konsumenten ein herrliches Angebot an frischen, regionalen Produkten aufzutischen. Leidenschaft ist es auch, die mich täglich anspornt, Höchstleistungen im Sport zu erbringen. Ohne Begeisterung kein Erfolg. Mit Passion sind auch die Eidgenossen 1291 für unsere Schweiz eingestanden. Mit Leidenschaft und Stolz stehe ich für unser Land, aber auch für unsere Bauern und deren Produkte ein. Sie haben unsere Wertschätzung verdient! Sind es doch sie, die unser Land zu einem grossen Teil prägen. Zuhause angekommen knurrt mein Magen. Am liebsten würde ich mich schon jetzt an einem 1. August-Brunch-Buffet bedienen.

Von Herzen wünsche ich Ihnen einen schönen Nationalfeiertag und „e Guete“ beim Geniessen der feinen Schweizer Köstlichkeiten.

Matthias Sempach, Schwingerkönig

Webseite: matthiassempach.ch